LJ Bogen

News

Spendenübergabe Palmbuschenaktion

Spendenübergabe Palmbuschenaktion

 

Spendenübergabe Palmbuschenaktion – Brauchtum für den guten Zweck

 

Die heurige Palmbuschenaktion "Brauchtum für den guten Zweck", welche wir schon seit vielen Jahren veranstalten, war auch heuer wieder sehr erfolgreich. Aus dem Erlös der Aktion konnte die stolze Summe von 6.000,- € gespendet werden!

 

Die Spende ging heuer an den 3-jährigen Gabriel und seine Familie aus Thalgau. Gabriel bekam bei der Geburt zu wenig Sauerstoff und erlitt dadurch einen Schlaganfall und ist deshalb körperlich und geistig schwer beeinträchtigt.

Seine Familie und er wünschten sich einen Aufenthalt im Kinderhospiz Sterntalerhof im Burgenland. Außerdem brauchen sie einen Spezial-Sessel, auf dem Gabriel gut und sicher sitzen kann.

 

Wir hoffen, dass wir mit der Spende helfen können und wünschen Gabriel und seiner ganzen Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft!

 

Wichtige Fakten zum Projekt: Insgesamt wurden bei der Aktion ca. 850 Palmbuschen verkauft. Der Zeitaufwand inklusive Organisation, Binden der Palmbuschen, Verkaufen an zwei Tagen usw. betrug um die 900 frewillige Stunden!

 

 

Hiermit möchten wir uns nochmals GANZ HERZLICH bei unseren Mitgliedern unserer 21 Flachgauer Ortsgruppen BEDANKEN, denn ohne euch könnte diese tolle gemeinnützige Aktion nicht stattfinden!

 

Brauchtum für den guten Zweck - Ehrenamt - Anderen helfen - Anderen eine Freude machen - Zusammenhalt - Des is Landjugend!

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.